2014-11-11 11.40.08Feuerwehr Polizei und Ordnungsamt wurden heute Vormittag zur Agentur für Arbeit Zwickau Pölbitzer Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war ein weiße Pulver aufgetaucht.  Zu den näheren Umständen wurde vor Ort keine Auskunft erteilt, außer dass es keinen Einsatz der Feuerwehr gibt.

 Info der PD Zwickau dazu:

Weises Pulver in der Agentur für Arbeit

Zwickau – (js) Weises Pulver hat am Dienstagvormittag in der Zwickauer Agentur für Arbeit Aufsehen erregt. Einer Mitarbeiterin kam beim Öffnen eines Briefes ein weiser kristalliner Stoff entgegen gerieselt. Die Feuerwehr hat daraufhin die Substanz in einem sicheren Behältnis zum Polizeirevier verbracht. Die Ermittler haben sofort eine Untersuchung des Materials veranlasst. Gegenwärtig liegen noch keine Erkenntnisse darüber vor, um was es sich dabei handeln könnte. Von einer Gefahr für die Gesundheit, der mit der Substanz in Berührung gekommenen Personen, wird allerdings derzeit nicht ausgegangen. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wurden dennoch beachtet und eingehalten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Briefes sowie zum Absender.

Zweite Ergänzung

Weises Pulver war Dekoschnee

Zwickau – (js) Superschnell aufklären konnten die Ermittler der Zwickauer Kripo einen vermeintlichen Anschlag auf die Agentur für Arbeit. Nachdem am Vormittag eine Mitarbeiterin weises Pulver in einem Briefumschlag entdeckt und die Polizei informiert hatte, waren entsprechende Maßnahmen eingeleitet und Ermittlungen in Gang gesetzt worden. Der Absender des Briefes konnte sofort ausfindig gemacht werden. Die 53-jährige Frau war vom anschließenden Besuch der Polizei sichtlich überrascht, konnte den Fall aber umgehend aufklären. Eine Bekannte der Zwickauerin hatte den Briefumschlag selbst hergestellt. Da sie bei ihren Bastelarbeiten mit verschiedenen Weihnachtsdekorationen arbeitete, muss wohl völlig unbeabsichtigt eine geringe Menge „Dekoschnee“ mit in das Kuvert gelangt sein.

 

Quelle: Hit-TV.eu

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!