PolizeiVogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Kennzeichendiebstahl

Plauen – (am) In der Nacht zum Sonntag wurde auf dem Parkplatz Anton-Kraus-Straße von einem Skoda Fabia das vordere amtliche Kennzeichen V-AF 326, einschließlich Halterung, gestohlen. Des Weiteren wurden auf einem Parkplatz in der Albert-Schweizer-Straße beide amtliche Kennzeichen PL-LE 44 eines Renault Kangoo entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Unfall mit hohem Sachschaden

Auerbach – (am) Ein Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Freitagmittag, als ein Seat-Fahrer (43) aus einem Grundstück an der Kaiserstraße auf die Fahrbahn fuhr. Dort stieß er mit einem VW (Fahrer 36), der aus Richtung Siegelohplatz kam, zusammen. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Schwankender Gang verrät Alkoholfahrt

Zwickau, OT Oberplanitz – (js) Ein 70-jährige Autofahrerin hat die Polizei am Sonntagabend auf der Legenfelder Straße aus dem Verkehr gezogen. Die Frau saß mit 0,6 Promille hinter dem Steuer ihres Ford´s. Sie war den Beamten aufgefallen, als sie ihr Fahrzeug nahe einer Tankstelle gestoppt hatte und nach dem Aussteigen leicht schwankte. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstattet.

Diesel aus Bagger gestohlen

Zwickau – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte aus einem Bagger, welcher auf einer Baustelle an der Max-Planck-Straße abgestellt war, etwa 130 Liter Diesel gestohlen. Das Tankschloss wurde vermutlich durch Nachschließen geöffnet.

Gartenlauben aufgebrochen

Zwickau – (js) Unbekannte haben über das Wochenende in einer Gartenanlage „Glück Auf“ am Turnerweg fünf Lauben aufgebrochen und einen noch nicht bezifferbaren Schaden hinterlassen. Ob etwas gestohlen wurde muss hier noch ermittelt werden.
In der Gartenanlage „Südblick“ waren ebenfalls Langfinger am Werk. In der Nacht zu Montag wurden hier drei Lauben aufgebrochen, wobei aus einem Gartenhaus ein Fernseher und ein Receiver gestohlen wurden.

Verdichter aus Baucontainer gestohlen

Zwickau – (js) Unbekannte haben über das Wochenende im Bereich Dresdner Straße / Pöhlauer Straße einen Baucontainer aufgebrochen und daraus einen Verdichter gestohlen. Die Baumaschine der Marke „Wacker“ vom Typ „BS06“ hat einen Wert von 2.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Lichtentanne, OT Ebersbrunn – (am) Zu einem Unfall am 4. November, 18:15 Uhr auf der Reichenbacher Straße sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter, dunkler Pkw streifte eine 53-jährige Fußgängerin mit dem Außenspiegel, so dass diese am Arm leicht verletzt wurde. Der unfallbeteiligte Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Unfallzeugen, insbesondere die Fahrerin / der Fahrer des zum Unfallzeitpunkt in Höhe der Reichbacher Straße 68 haltenden Pkw mit Warnblinkanlage, melden sich bitte bei der Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Einbrecher scheitern an Eingangstür

Hohenstein-Ernstthal – (js) Die Eingangstür einer Bäckerfiliale auf dem Dr.-Wilhelm-Külz-Platz hat über das Wochenende einem Einbruchsversuch standgehalten. Unbekannte hatten vergeblich versucht diese aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Winterräder aus Garage gestohlen

Limbach-Oberfrohna – (js) Unbekannte haben über das Wochenende im Komplex am Friesenweg eine Garage aufgebrochen und daraus einen Komplettsatz PKW-Winterräder gestohlen. Der Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!