Sportboot Vega Görlitz, Paul-Mühsam-Straße/Zittauer Straße

23.10.2014, 23:30 Uhr – 24.10.2014, 13:15 Uhr

 

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem verschwundenen Motorboot. Der lila-schwarz lackierte Zweisitzer des Herstellers Vega wurde in Görlitz in der Nacht zu vergangenem Freitag samt Trailer aus einem Gartengrundstück an der Paul-Mühsam-Straße entwendet. Das Sportboot trägt die Kennung DD-C 403 und ist mit einer blauen Persenning ausgestattet. Der 60-PS Motor des Herstellers Mercury trägt die Nummer 9469283. Das Boot wurde 1983 gebaut, ist etwa 4,20 Meter lang und knapp 1,80 Meter breit. Der Zeitwert belief sich auf etwa 2.500 Euro.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zusammen mit der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Neiße aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat, das Verladen oder den Abtransport des Bootes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz auch telefonisch unter

VEGA 2Quelle: PD Görlitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!