Polizei19Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbruch in Gartengaststätte
Oelsnitz – (hje) Unbekannte drangen gewaltsam in die Gaststätte des Gartenvereins „Erholung“ auf der Paul-Rebhuhn-Straße in Oelsnitz ein. Es wurden die Räumlichkeiten durchsucht und daraus ein Flachbildfernseher und ein geringer Geldbetrag in Münzen gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 700 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend 23 Uhr und Montagmorgen 8 Uhr.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Verkehrsunfallflucht
Treuen – (hje) Der 75-jährige Fahrer eines Pkw VW war am Montagvormittag gegen 11 Uhr zwischen Thoßfell und Pfaffengrün unterwegs, als er im Kreisverkehr die Verkehrsinsel überfuhr und dabei ein Verkehrszeichen beschädigte. Der 75-Jährige fuhr anschließend vom Unfallort davon. Ein Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall und verfolgte den VW bis Hartmannsgrün, wo er den Pkw überholen und zum Stehen bringen wollte. Beim Überholen fuhr der VW gegen das rechte Vorderrad des Lkw und der Lkw-Fahrer brach den Überholvorgang ab. Als der VW-Fahrer vor seinem Grundstück den Pkw parken wollte, fuhr er gegen die Hauswand. Auf Grund eines Kreislaufversagens wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Unfallsachschaden beträgt 7.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!