Polizei24Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Reichenbach – (AH) Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz nach 17 Uhr ereignete. Eine 63-Jährige war mit ihrem Renault Twingo auf der Zwickauer Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung Erich-Mühsam-Straße kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem verkehrsbedingt haltenden Seat Leon zusammen. Der wiederum wurde durch den Aufprall auf einen Opel Astra geschoben. Die Renault-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der 31 Jahre alte Fahrer des Seats und die 29-jährige Opel-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von 17.000 Euro. Die Zwickauer Straße war für zwei Stunden voll gesperrt.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Verletzter Radfahrer verlässt Unfallort – Zeugen gesucht

Werdau – (AH) Am Donnerstag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit einem Lkw Mercedes mit Anhänger die Greizer Straße von Leubnitz kommend Richtung Stadtzentrum. Unmittelbar nach dem Ortseingang überholte er einen Fahrradfahrer. Nach einer seitlichen Berührung zwischen dem Mountainbike und dem Lkw-Anhänger kam der Radfahrer zu Sturz. Obwohl der Biker offensichtlich erhebliche Verletzungen davontrug, stand er auf, stellte sein Rad an eine Hauswand und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Da davon auszugehen war, dass der junge Mann medizinische Hilfe benötigt, wurde ein Fährtensuchhund eingesetzt. Dieser verfolgte eine Spur bis in die Bertolt-Brecht-Straße. Bislang blieb der Radfahrer jedoch unbekannt. Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, ca. 1,75 m groß. Er war dunkel bekleidet, fuhr ein schwarzes Mountainbike und führte einen Rucksack bei sich.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und dem Radfahrer geben können. Vor allem möge sich bitte der Fahrer eines schwarzen Pkw Volvo melden, der kurz an der Unfallstelle gehalten hatte. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Reichenbach entgegen; Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!