Polizei05

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Garagen aufgebrochen
Oelsnitz – (am) In der Nacht zum Dienstag wurden im Bereich der Marienstraße neun Garagen aufgebrochen. Dabei sind die Schlösser sowie Türen zerstört worden. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 950 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Kabel gestohlen
Plauen – Ca. 100 Meter 16-Ampere-Kraftstromkabel mit Lichtstromstecker (Wert: rund 300 Euro) stahlen Unbekannte von einer Baustelle am Alten Teich. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Dienstag.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Pkw aufgebrochen
Plauen – (am) Durch Einschlagen der Seitenscheibe an der Fahrertür gelang es Unbekannten am Dienstag, in der Zeit von 8:30 Uhr bis 13:35 Uhr in einen VW Golf einzubrechen. Gestohlen wurde daraus ein Navigationsgerät der Marke Becker im Wert von ca. 150 Euro. Am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vorfahrt missachtet
Plauen – (am) Ein Unfall mit einem Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro ereignete sich am Dienstag, gegen 10:30 Uhr. Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai die Goethestraße und bog nach links in die Jößnitzer Straße ab. Hierbei stieß er mit dem VW Passat eines 24-Jährigen, der vorfahrtberechtigt war, zusammen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Verkehrszeichen umgefahren
Treuen – (am) Beim Linksabbiegen von der Straße „Am Bahndamm“ auf die S 299 in Richtung Autobahn, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die dort auf der Verkehrsinsel stehenden Verkehrszeichen. Schaden: ca. 50 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unfallflucht
Lichtentanne, OT Ebersbrunn – (am) Zu einer Unfallflucht kurz nach der Einmündung Bahnhofsberg kam es in der Zeit von Samstag, 24 Uhr bis Sonntag, 17:30 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war auf der Lengenfelder Straße (aus Richtung Hüttelsgrün) von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Ortstafel Ebersbrunn gestoßen. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass es sich beim Unfallfahrzeug um einen Dacia oder einen Renault handelt müsste. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020 zu wenden.
Batterie aus Baustellenampel gestohlen
Hartenstein, OT Thierfeld – (am) Auf die Batterie der Baustellenampel an der Einmündung August-Bebel-Straße / Hartensteiner Straße hatten es Diebe in der Zeit von Montag bis Dienstagmorgen sowie nochmals in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Beide Male wurde der Batteriekasten aufgebrochen und erst die ursprüngliche Batterie und beim zweiten Mal die Ersatzbatterie gestohlen.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Glauchau – (am) Ohne Fahrerlaubnis war am Mittwoch, gegen 0:15 Uhr ein 48-Jähriger mit einem Mitsubishi auf der Meeraner Straße unterwegs. Dies stellte eine Polizeistreife während einer Verkehrskontrolle fest. Eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge. Des Weiteren wird sich der Fahrzeughalter wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Buntmetalldiebstahl
Limbach-Oberfrohna – (am) Durch Unbekannte wurden in der Zeit vom 22. September bis Montagnachmittag aus einem leer stehenden Gebäude in der Straße des Friedens Kupfer sowie Blechwerkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000 Euro, der Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Hungrige Einbrecher?

Limbach-Oberfrohna – (am) Zwei Imbisse am Kaufland am Ostring waren in der Nacht zum Dienstag das Ziel von Einbrechern. Diese versuchten beide Imbissstände aufzubrechen, was aber nicht gelang. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!