Steuersatzkappe

Wer erkennt die Steuersatzkappe wieder?

 

Zittau, Frauenstraße

20.08.2014, gegen 08:50 Uhr

 

Die Polizei sucht in Zittau Zeugen, um einen vermutlichen Fahrraddiebstahl aufklären zu können. Eine Streife des örtlichen Reviers stellte am 20. August 2014 ein frisiertes Mountainbike sicher, mit dem an dem Tag ein 27-Jähriger in der Frauenstraße unterwegs war. Der Mann versuchte, in einen Hauseingang zu verschwinden, doch die ortskundigen Beamten konnten ihn dennoch ergreifen.

 

Das einst hochwertige, mitgeführte Mountainbike unbekannter Herkunft wurde beinah vollständig frisiert. Es wurde umlackiert und alle Individualnummern herausgeschliffen. Daher gehen die Ermittler davon aus, dass es aus einer Diebstahlhandlung stammt.

 

Um die vermutete Straftat aufklären zu können, sucht die Polizei Zeugen, die das Fahrrad wiedererkennen oder den rechtmäßigen Eigentümer benennen können. Ein wichtiges Indiz spielt hierbei eine auffällige Steuersatzkappe, die an dem Fahrrad verbaut war. Daher fragen die Ermittler:

  • Wer erkennt die gezeigte Steuersatzkappe oder kann Angaben zum Eigentümer dieser machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!