Brand Dachgeschoßwohnung WerdauOrt: Eilenburg, Torgauer Landstraße
Zeit: 29.09.2014, gegen 01:55 Uhr

In der letzten Nacht erhielt die Polizei gegen 01:55 Uhr den Anruf eines Zeugen, der erklärte, dass der Bereich des örtlichen Einkaufsmarktes komplett verqualmt wäre. Nur zwei Minuten später meldete sich ein Sicherheitsdienst bei der Polizei, der mitteilte, dass er soeben einen Einbruchsalarm zu eben jenem Einkaufsmarkt erhalten hätte.
Bereits wenige Minuten später erschien die Feuerwehr am Ort, als der Markt bereits in kompletter Ausdehnung brannte. Das gesamte Objekt wurde vollständig zerstört – das  Feuer sorgte sogar dafür, dass das Dach einstürzte. Seit etwa 04:28 Uhr konnte vermeldet werden, dass die Flammen gelöscht seien. Eine Brandursache liegt zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht vor. Die Brandursachenermittler der Polizeidirektion Leipzig werden allerdings im Laufe des morgigen Tages das Gelände betreten und die Nachforschung nach dem Grund des Feuers aufnehmen. Im Zuge dessen wird auch geprüft, ob der Einbruchsalarm mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnte.
Derzeit wird die Torgauer Landstraße am Einkaufsmarkt durch die Straßenmeisterei örtlich umgeleitet. Eine Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. (KG)

Quelle: PD Leipzig

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!