Zwickau_Rat+Gewandhaus

Dauerregen: Riesen-Familienfete fällt ins Wasser

ZWIKKIFAXX 2014 ist abgesagt!

Wettergott Petrus ist ein gemeiner Kerl! Er lässt ZWIKKIFAXX, das große Familienfest rund um den Schwanenteich gnadenlos ins Wasser fallen. Bis zuletzt gab das Org.-Team die Hoffnung nicht auf, dass aus dem großen Kinderfest am Schwanenteich wenigstens eine kunterbunte Gummistiefel-Party werden könnte.

Doch die Ortsbegehung am heutigen frühen Samstagmorgen machte auch diese Hoffnung zunichte. „Die Wiesen sind voll, das Wasser strömt auf allen Wegen. Wir müssen die mit viel Liebe und mit Hilfe vieler Partner vorbereitete Großveranstaltung nun leider doch schweren Herzens absagen. Wir haben so auf eine Wetterberuhigung gehofft! Angesicht des derzeitigen Zustandes und der Wetterprognosen müssen wir jetzt einen Rundruf bei all jenen starten, die sich schon auf den Weg gemacht haben…“, kommentierte Projektleiterin Karin Berg morgens gegen 7 Uhr am Schwanenteich traurig die Entscheidung der Verantwortlichen, dass ZWIKKIFAXX 2014 leider ausfallen muss!

Es sollte das sechste große Fest für Kinder und ihre Familien werden. Zur Veranstaltung, die ihresgleichen in der Region sucht, kamen bislang stets 20.000 bis 25.000 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern aus Zwickau und Umgebung, aber auch von viel weiter her.

 Quelle: Stadt Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!