Gruenhain_2_Copyright_Michael_RoesslerDas Rallyeteam Wiegand/Laun startete am Samstag Mittag mit der Startnummer 76 zur ADMV Rallye Grünhain. Die Zuschauerkulisse war atemberaubend. Tina Wiegand:“ Es ist fantastisch zu meiner Heimrallye so viele Fans an der Strecke und am Rallyezentrum zu erleben. Es war toll zuhause fahren zu können.“ Die 7 Wertungsprüfungen der ADMV Rallye Grünhain waren geprägt von schnellen Asphaltstücken, rolligen Plattenwegen und welligen Schotterpassagen. Besonders der Stadtrundkurs in Grünhain war für die Zuschauer sehenswert und auch das Highlight für die Starter.

Das Team Wiegand/Laun war gut in Form und konnte bereits ab der ersten Wertungsprüfungen die verschiedenen Passagen ohne Druck angehen. Nicht nur die gefahrenen Zeiten bewiesen, dass das Team wieder einmal harmonierte und der Spassfaktor auch nicht zu kurz kam. Das Team belegte in der Gruppenwertung Platz 7 und konnte im Stadtrundkurs sogar mit einem 26. Gesamtplatz aufwarten.

Zudem war Tina die schnellste Dame im Starterfeld von 3 Fahrerinnen. Mit den Fans und Sponsoren konnten zahlreiche interessante Gespräche geführt werden, neue Kontakte wurden geknüpft und bestehende intensiviert. Wir bedanken uns bei allen die zu dem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben.

Quelle: Tina Wiegand

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!