Polizei

Bautzen OT Burk, Burker Straße / B156

02.09.2014, 14:45 Uhr

Der 80-jährige Fahrer eines PKW VW Polo fuhr in Bautzen die Burker Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur B156 hatte er die Absicht nach links in Richtung Niedergurig abzubiegen. Aus bisher nicht geklärter Ursache beachtete er dabei den von links kommenden Sattelzug Volvo nicht und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei zog sich der 80-Jährige schwere Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst der PD Görlitz übernommen.

Quelle: PD Görlitz

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!