Chemnitzer_FC_Logo_neu.svgDer Chemnitzer FC verpflichtet zum 01.09.2014 den Mittelfeldspieler Tim Danneberg (28) ablösefrei von Holstein Kiel

Der Chemnitzer FC leiht bis 30.06.2015 den Offensivspieler Tim Hölscher (19)vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede aus

Mit dem erfahrenen, zentralen Mittelfeldspieler Tim Danneberg (28 Jahre) wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2016 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Der Spieler wird in der Saison 2014/2015 beim Chemnitzer FC die Rückennummer 13 erhalten.
Der Chemnitzer FC leiht den Offensivspieler Tim Hölscher (19 Jahre) vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede bis zum 30.06.2015 aus. Der Spieler wird in der Saison 2014/2015 beim Chemnitzer FC die Rücken-nummer 37 erhalten.

Tim Danneberg (28):
„Nach einer sehr erfolgreichen Zeit bei Holstein Kiel freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC. Mir hat sehr imponiert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben und ich bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken und meine Erfahrung im zentra-len, defensiven Mittelfeld in Chemnitz einbringen kann und werde versuchen, der sehr guten Mannschaft des CFC weitere Impulse zu geben.“

Tim Hölscher (19):
„Mein Ziel war es immer, wieder in Deutschland Fußball zu spielen und freue mich sehr, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit dazu gibt. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in Chemnitz bin ich davon überzeugt, dass der Weg zum CFC genau der richtige Schritt ist, um mich fußballerisch weiterzuentwi-ckeln. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und möchte meinen Anteil dazu leisten, dass der erfolgreiche Weg des CFC kontinuierlich weiter beschritten wird. Ich habe mich ausführlich bei meinem ehemaligen Mitspieler Nils Röseler über den Chemnitzer FC und die 3. Liga informiert.“

Sportdirektor Stephan Beutel (48):
„Nach einer arbeitsreichen und intensiven Phase freuen wir uns sehr, dass wir mit Tim Danneberg (28) einen erfahrenen Mittelfeldspieler ablösefrei verpflichten konnten und sind davon überzeugt, dass er unserer Zentrale noch mehr Sicherheit verleihen wird.
Mit der Leihe des Offensivspielers Tim Hölscher (19) ist es gelungen, eines der Top-Talente von Twente Enschede bis zum 30.06.2015 an den CFC zu binden. Wir sind uns ganz sicher, dass auch dieser Spieler dem Chemnitzer Publikum viel Freude bereiten wird.“

Cheftrainer Karsten Heine (59):
„Ich freue mich, mit Tim Danneberg (28) über eine neue Alternative in unserem zentralen Mittelfeld zu verfügen. Tim verfügt sowohl über die notwendigen strategischen Fähigkeiten, über ein sehr gutes Kopfball-spiel und strahlt immer wieder Torgefahr aus.
Mit Tim Hölscher (19) erhalten wir einen top-ausgebildeten und vielseitig einsetzbaren Offensivspieler und wir sind davon überzeugt, dass Tim unserer Offensive weitere Impulse geben wird.“

Quelle: CFC

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!