Polizei31

Zittau, Christian-Keimann-Straße, Parkplatz „Kaufland“

04.07.2014, gegen 17:45 Uhr

07.07.2014, gegen 08:30 Uhr polizeibekannt

Wie bereits vermeldet, sind einem Ehepaar Anfang Juli nach dem Einkauf im Kaufland Zittau und dem Verstauen der Einkäufe im Fahrzeug auf dem Parkplatz an der Christian-Keimann-Straße die Taschen geraubt worden. Der bislang unbekannte Täter ließ auf der Flucht erst die eine Tasche fallen. Als ihn beherzte Zeugen verfolgten, ließ er auch von der anderen Handtasche ab und entkam unerkannt.

Nach einer Presseveröffentlichung meldeten sich ein 40-Jähriger und seine Begleiterin (25) als eben diese wichtigen Zeugen bei der Polizei. Dank ihrer Aussagen gelang es, ein Phantombild von dem Tatverdächtigen zu erstellen.

Demnach war der noch unbekannte Räuber etwa 175 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt und von insgesamt ungepflegtem Erscheinungsbild. Er hatte eine korpulente, kräftige Statur mit Bauchansatz sowie kräftige Beine. Die Gesichtsfarbe des Mannes beschrieben die Zeugen als gebräunt mit „südländischem Einschlag“. Er trug einen Drei-Tage-Bart und kurze, schwarze Haare. Zudem hatte der Täter augenscheinlich verschlissene Kleidung an: ein helles/graues T-Shirt, eine schwarze, ausgewaschene Dreiviertel-Hose, ein schwarzes Basecap und ausgetretene, beige Turnschuhe aus „dickem“ Stoff. Außerdem trug er einen schwarzen Stoffrucksack bei sich.

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht nun mittels Phantombild nach dem Handtaschenräuber:

–     Wer erkennt die abgebildete Person?

–     Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?

–     Wer hat ihn vor oder nach der Tat in Zittau, im oder in der Nähe des „Kauflandes“ in der Christian-Keimann-Straße gesehen?

–     Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?

Hinweise zu Tat und Täter nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland (Tel.: 03583 62-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Das Lichtbild ist nur zur Veröffentlichung in den Printmedien, nicht aber im Internet freigegeben.

Quelle: PD Görlitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!