etcEispiraten treffen auf EHC Bayreuth

Am Sonntag, (31.08.2014 – 18:00 Uhr) kommt es zu einem Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Zu Gast im Sahnpark ist die Mannschaft des EHC Bayreuth. Das Traditionsspiel gegen das Team aus der Oberliga Süd ist eine Wiederauflage vergangener Zeiten, als sich beide Mannschaften noch in Punktspielen gegenüberstanden.
Die letzte Pflichtspielbegegnung (18.12.2005) liegt bereits knapp 8,5 Jahre zurück, als die Westsachsen mit 4 zu 8 in Bayreuth die Oberligapartie für sich entscheiden konnten. Neben einer engen Verbindung beider Fanlager zeichnet die Standorte eine leidenschaftliche Eishockey-Begeisterung aus. Zumal beide Vereine am 6. Januar 1999 mit einem 84-minütigen ununterbrochenen Fan-Gesang im Meisterschaftsspiel in Crimmitschau einen neuen Rekord aufstellten, welcher mit einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde belohnt wurde.
Die Abendkassen am Stadion öffnen um 16:00 Uhr, die Stadiontore 16:30 Uhr.

Sicherheitskonferenz der 3 sächsischen Vereine

Gedankenaustausch in einer großen Runde in der Dresdner EnergieVerbund Arena

Für die drei sächsischen DEL2-Teams aus Crimmitschau, Weißwasser und Dresden gehört das Thema Sicherheit in den Arenen auch in der neuen Spielzeit zur wichtigsten Grundlage des gemeinsamen Handelns. Traditionsgemäß kamen die drei DEL2-Teams deshalb am Mittwoch (27.08.2014) zu einem Gedankenaustausch in einer großen Runde in der Dresdner EnergieVerbund Arena zusammen. Dabei waren neben den Verantwortlichen sowie Sicherheitsfirmen der Klubs auch Fanvertreter und die Ansprechpartner der Polizei aus den jeweiligen Regionen.

In dem zweistündigen Meeting wurde ein positives Fazit der letzten Saison gezogen und die Leitlinien für die neue Spielzeit abgestimmt. Besonderer Fokus lag dabei auf der Koordinierung der An- bzw. Abreise der Fangruppen sowie der intensiven Zusammenarbeit zwischen Polizei und den jeweiligen Sicherheitsfirmen.
(Quelle: gemeinsame Pressemitteilung Eispiraten Crimmitschau, Lausitzer Füchse und Dresdner Eislöwen)

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!