Polizei09

Landeshauptstadt Dresden

Ford Fiesta überschlug sich

Zeit:       26.08.2014, gegen 10.20 Uhr
Ort:        Bundesautobahn 17

Die 59-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta überschlug sich heute Vormittag mit ihrem Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Dresden-Prohlis.

Die Frau befuhr die Anschlussstelle von der BAB 17 (Dresden-Prag) kommend. Im Kurvenausgang kam die Frau aus bislang ungeklärter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Dabei wurde ihr Fahrzeug ausgehebelt und kippte auf die Seite. Durch den Unfall wurde die Frau zunächst eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde sie schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. (re)

Landkreis Meißen

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zeit:       26.08.2014, gegen 09.00 Uhr
Ort:        Staatsstraße 81, Großenhain in Richtung Lenz

Heutemorgen ist ein 47-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war zuvor mit Baumschnittarbeiten an der Staatstraße 81 befasst. Zu diesem Zweck arbeitete er an einem Häcksler, welcher an einem Lkw-Iveco angehängt war.

Der 28-jährige Fahrer eines Opel Frontera war zuvor auf der Ortsverbindungsstraße von Großenhain in Richtung Zschauitz unterwegs. Beim Heranfahren erkannte der Opelfahrer den 47-Jährigen in Arbeitskleidung offenbar zu spät, erfasste ihn und klemmte ihn kurzzeitig zwischen seinem Fahrzeug und dem Häcksler ein.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 28-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille fest. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahmeveranlasst.
Die S 81 war im Bereich der Unfallstelle bis 13.30 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 7.000 Euro. (re)

 

Quelle: PD Dresden

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!