PolizeiLandkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Wie geht so was?

Zwickau –(jk)- Am Samstagabend befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Fahrrad die Robert-Blum-Straße. Auf Höhe des Hausgrundstücks Nummer 11 wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige aufgenommen.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Schwerverletzte nach Vorfahrtsverletzung

Glauchau –(jk)- Am Samstagmittag befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw die Waldenburger Straße in Richtung Stadtzentrum. Eine 21-Jährige befuhr zu diesem Zeitpunkt die Ludwig-Erhard-Straße mit ihrem Pkw mit der Absicht nach links in die Waldenburger Straße einzufahren. Dabei beachtete sie die Vorfahrtsberechtigte ungenügend und stieß mit ihr zusammen. Bei dem Unfall wurde die 57-Jährige so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!