PolizeiVogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Betrunken auf´s Feld

Treuen; OT Pfaffengrün -(jk)- Am Freitagabend war ein 35-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 173 in Richtung Mylau unterwegs. Circa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Pfaffengrün nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Feld stehen. Bei dem Unfall verletzte er sich leicht am Kopf. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Zwei betrunkene Fahrradfahrer gestellt

Zwickau –(jk)- Am Freitagabend befuhren ein 30-Jähriger und ein 18-Jähriger, jeder mit seinem Fahrrad, die Leipziger Straße. Sie wurden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 30-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille und beim 18-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,88 Promille festgestellt. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!