Brand Dachgeschoßwohnung WerdauOrt: Leipzig, Zentrum-Nord, Gerberstraße
Zeit: 12.08.2014, 00:05 Uhr

Ein 50-jähriger Mieter aus dem Wohnblock in der Gerberstraße schaute aus einem Fenster. Von hier kann er auf das Dach des Astoria Hotels blicken. Er sah aus einer Dachluke einen Feuerschein und nahm beißenden Qualm wahr.
Daraufhin rief er die Feuerwehr und Polizei. Am Brandort eingetroffen, konnten die Kameraden der Feuerwehr schnell den Brand lokalisieren. Über die Zufahrt in der Kurt-Schumacher-Straße gelangten sie in den Innenhof. Dabei bemerkten sie ein großflächiges Feuer hinter einer Holztür. Das Feuer konnte anschließend gelöscht werden. Die Polizei und die Feuerwehr untersuchten das Objekt nach weiteren Brandherden. Es konnten keine festgestellt werden. Nach den ersten Ermittlungen vor Ort gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Hinter der Holztür wurde Papier gestapelt und angezündet. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben erlangt werden. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!