Polizei19Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Betrunken gegen Leitplanke gefahren

Markneukirchen OT Siebenbrunn/Sträßel – (md) Am Dienstag befuhr gegen 19:15 Uhr ein 20-Jähriger Opel-Fahrer die Adorfer Straße in Richtung Adorf. Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit verlor der 20-Jährige beim Befahren einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Nach circa fünf Metern kippte der Pkw auf die rechte Fahrzeugseite und kam an einem Baum zum Stehen. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Pkw macht sich selbstständig

Wilkau-Haßlau – (md) Am Dienstagvormittag stellte ein 77-Jähriger seinen Pkw Suzuki in der Haaraer Straße vor dem Hausgrundstück 58 an einem Gefälle ab. Er stieg aus und begab sich zum Kofferraum. In diesem Moment begann der Pkw quer über die Fahrbahn zu rollen. Der Pkw durchbrach einen Weidezaun und kam anschließend auf einem Feld zum Stehen. Beim Versuch das Fahrzeug am wegrollen zu hindern, stürzte der 77-Jährige und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

BAB 72

Reisegepäck auf der Autobahn verloren

BAB 72 / Pirk – (md) Am Dienstagnachmittag befuhr ein 43-jähriger Kleintransporter-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. Auf dem Dach befanden sich drei Metallboxen, welche mit einem Spanngurt befestigt waren. In Höhe der Raststätte Vogtland Nord riss der Spanngurt und die drei Metallboxen fielen auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall öffneten sich die Boxen und die darin befindliche Kleidung verteilte sich auf der Autobahn. Das Einsammeln der Kleidung dauerte circa 45 Minuten. In dieser Zeit kam es zu Behinderungen auf der Autobahn.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!