Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei VerletztenZeit:       15.07.2014, gegen 20.45 Uhr (20.55 Uhr festgestellt)
Ort:        Coswig

Gestern Abend kam es auf der Spitzgrundstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Mann befuhr mit einer Suzuki Savage die Spitzgrundstraße (K8017) aus Richtung Coswig in Richtung Auer. In einer Rechtskurve kam er nach links ab. Das Motorrad kollidierte mit der Leitplanke. Der 57-Jährige wurde über die Leitplanke geschleudert und stürzte die Böschung zum Lockwitzbach hinunter. Ein Jogger hatte den verletzten Mann festgestellt und die Rettungskräfte sowie die Polizei alarmiert. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei bittet Zeugen, welche am Abend auf der Spitzgrundstraße unterwegs waren und Angaben zur Fahrweise des Motorradfahrers oder zum Unfallhergang machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ju)

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!