poldi

20 Jahre ist der Polizeidinosaurier Poldi nun schon bei der Sächsischen Polizei. Anlässlich dieses Jubiläums findet auf dem Außengelände der Bereitschaftspolizei Sachsen ein großenKinderfest statt. Die Veranstaltung steht unter Schirmherrschaft des sächsischen Staatsministers des Innern, Herrn Markus Ulbig. Neben einem Stück der Polizeipuppenbühne Dresden werden “20 Jahre POLDI“ mit vielen weiteren Gästen und  bunten Überraschungen gefeiert.

Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen. Dieser Termin eignet sich besonders zur Bildberichterstattung.

Wann?à  am Mittwoch, den 16. Juli 2014, 9:30 Uhr

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich spätestens um 9:15 Uhr am Veranstaltungsort einzufinden.

Wo?à Außengelände der Bereitschaftspolizei Sachsen, 09131 Chemnitz, Max-Saupe-Straße 45

Nähere Informationen zu „20 Jahre Poldi POLDI“ sind auf den Internetseiten der Polizei Sachsen eingestellt: https://www.polizei.sachsen.de/de/4173.htm.

 

Seit 1994 ist POLDI, die Sympathiefigur der sächsischen Polizei, in Kindertagesstätten und Schulen unterwegs. Seit Beginn waren es allein in Sachsens Grundschulen 3 000 Veranstaltungen, bei denen es nur um eines ging: Kinder sollen auf die Gefahren im Alltag aufmerksam gemacht werden und entsprechende Verhaltensweisen vermittelt bekommen.

Quelle: PD Chemnitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!