Polizei14Schirgiswalde , Bautzener Straße
09.07.2014, 13:55 Uhr

Ein 79-Jähriger befuhr am frühen Nachmittag mit seinem Pkw Seat die Bautzener Straße in Schirgiswalde in Richtung Bautzen. In einer
Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem VWTransporter.
Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und sein 43-jähriger Beifahrer schwer und der 62-jährige Fahrer des Transporters leicht verletzt. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Bereich der Staatsstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Quelle: PD Görlitz

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!