Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei Verletzten

(Ki) … ist am Donnerstagmittag ein 37-jähriger Mann. Er war Beifahrer eines VW-Kleintransporters, der kurz vor 12 Uhr auf der Elterleiner Straße (S 222) aus Richtung Geyer in Richtung Elterlein unterwegs war. Zirka 400 m nach dem Ortsausgang Geyer überholte der Fahrer (27) des Kleintransporters ein vorausfahrendes Fahrzeug. Danach kam der Transporter aus bisher noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 27-jährige Transporter-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Noch am Unfallort erlag der 37-Jährige seinen schweren Verletzungen. Das Unfallfahrzeug wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Am Unfallort war die Freiwillige Feuerwehr von Geyer im Einsatz. Auch ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die S 222 ist derzeit (Stand: 16.30 Uhr) noch voll gesperrt.

 Quelle: PD Chemnitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!