Fahrrad_01

(TH) Die Polizei berichtete in der Information über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Niederwürschnitz. Am Sonnabend, dem 28. Juni 2014, zwischen 1 Uhr und 3.45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Neuwürschnitz ein. Die Bewohner waren aufgrund von Geräuschen im Haus aufgewacht und hatten bemerkt, dass Einbrecher sie im Schlafzimmer eingeschlossen hatten. Nachbarn halfen dann mit einer Leiter aus dieser misslichen Lage. Die Eindringlinge hatten vermutlich ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Entwendet wurden unter anderem ein Notebook „Dell Inspirion 1564“, ein Mobiltelefon „Nokia 6021“, ein Festnetzmobiltelefon „Gigaset E 310 A“ und ein Fotoapparat „Panasonic DMC FS 16“ im Gesamtwert von ca. 1 300 Euro. Ein Fährtenhund konnte eine Spur am Wohnhaus aufnehmen und wenige hundert Meter weit verfolgen.

Die Täter flüchteten nach ihrer Entdeckung vom Grundstück in Richtung eines benachbarten Feldes. Dabei ließen sie ein älteres Citybike der Marke “Shadow“ mit silber/blauem Rahmen sowie ein bordeauxfarbenes Kurzarm-Shirt der Marke “G.I.G.A. DX“ in der Größe S zurück.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Wer weiß, in wessen Besitz sich bis zum 28. Juni 2014 das Fahrrad und das T-Shirt befunden haben? Wer kann Angaben zum Verbleib des Diebesgutes machen? Wem wurden die Gegenstände zum Verkauf angeboten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!