2014-07-04 16.16.28Am heutigem Nachmittag mussten die Feuerwehr aus Niederalbertsdorf und Umgebung zu einem Feldbrand ausrücken. Mehrere Hektar Getreide standen in Flammen. Durch den schnellen Einsatz der Kameraden konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz waren :

 

* FFW Langenbernsdorf

* FFW Niederalbertsdorf

* FFW Trünzig

* FFW Werdau

* FFW Blankenhain

* FFW Crimmitschau

* FFW Großpillingsdorf

* 2 x Polizei

 

Meldung der PD Zwickau dazu:

Feldbrand – Feuerwehreinsatz

Langenbernsdorf, OT Niederalbertsdorf – (hje) Am Freitagnachmittag kam es, während der Ernte von Gerste, auf einer Fläche von ca. 600 Meter x 1000 Meter zu einem Feldbrand. Vermutliche Brandursache war ein Defekt am Schneidwerk des Mähdreschers. Durch die entstandene Reibungshitze bildete sich ein Glutnest, welches das trockene Korn entzündete. Zur Brandbekämpfung waren alle Kameraden der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Der Schaden wird gegenwärtig auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

 

Weitere Infos: https://www.feuerwehr-langenbernsdorf.de/index.html

Quelle: Hit-TV.eu / Foto: Hit-TV.eu / Leserfotos

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!