Polizei

Chemnitz

OT Markersdorf – Radfahrer bei Unfall verletzt

(Kg) Auf dem Gehweg der Wolgograder Allee aus Richtung Arno-Schreiter-Straße in Richtung Südring war am Freitag früh, gegen 5.50 Uhr, ein
26-jähriger Radfahrer unterwegs. Von einer Grundstückszufahrtsstraße wollte gleichzeitig die Fahrerin (47) eines Pkw Mazda auf die Wolgograder Allee auffahren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Pkw, wobei der 26-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 1 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Großschirma/OT Großvoigtsberg – In Graben gefahren

(Kg) Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr am Freitag, gegen
8.25 Uhr, die Leipziger Straße (B 101) aus Richtung Freiberg in Richtung Großvoigtsberg. Kurz vor dem Ortseingang Großvoigtsberg geriet der Audi nach links auf die Gegenfahrbahn, woraufhin die 23-Jährige gegenlenkte. Der Audi kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Bei dem Unfall erlitt die Audi-Fahrerin leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden am Audi in Höhe von ca. 1 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Rossau – VW Crafter gestohlen

(SR) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag verschwand in der Hauptstraße ein weißer VW Crafter. Der Transporter mit Wittenberger Kennzeichen (WB- …) war dort am Abend abgestellt worden und am Freitagmorgen unauffindbar. Im Fahrzeug befanden sich, neben einem Navi und Berufsbekleidung, verschiedene Werkzeuge sowie ein Notstromaggregat. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Opel und Audi kollidierten

(Kg) Auf dem Parkplatz am Gewerbering kollidierten am Freitag, gegen 9.10 Uhr, ein Opel Astra (Fahrer: 62) und ein Audi A2 (Fahrerin: 74) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Aue

Grünhain-Beierfeld – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Die August-Bebel-Straße in Beierfeld aus Richtung Schwarzenberg befuhr am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, der 74-jährige Fahrer eines Pkw VW. Als er nach links in eine Grundstückszufahrt abbog, kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw DAF (Fahrer: 47). Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Jahnsdorf – Mopedfahrer leicht verletzt

(Kg) Zwei Mopeds waren am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Chemnitzer Straße in Richtung Chemnitz unterwegs. Der 16-jährige Mopedfahrer bog nach links in eine Grundstückszufahrt ab. Gleichzeitig überholte die 44-jährige Mopedfahrerin den 16-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder, wobei beide Fahrer stürzten und leichte Verletzungen erlitten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 800 Euro.

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Anstoß beim Ausparken

(Kg) Auf einem Parkplatz in der Gabelsbergerstraße kollidierte am Freitag, gegen
7.25 Uhr, die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Seat beim Ausparken mit einem Pkw Citroen (Fahrerin: 34). Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Marienberg/OT Dörfel – Toyota und Seat kollidierten

(Kg) Gegen 6.05 Uhr fuhr am Freitag der 25-jährige Fahrer eines Pkw Toyota von einem Parkplatz auf die Dörfelstraße und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw Seat (Fahrer: 51). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Landkreis Zwickau

Glauchau (Bundesautobahn 4) – In Ausfahrt abgekommen

(Kg) In der Ausfahrt der Autobahnanschlussstelle Glauchau-Ost kam am Freitag früh, gegen 5.30 Uhr, ein Pkw Citroen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und blieb an einem Hang stehen. Dabei zog sich der Citroen-Fahrer (32) leichte Verletzungen zu. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Pressestelle derzeit keine Angaben vor.

 Quelle: PD Chemnitz

 

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!