Unfall PKW-LKW auf der BAB 4 nahe Glauchau mit zwei VerletztenZeit:   12.06.2014, 18.20 Uhr
Ort:    Bundesstraße B 172 A

Gestern Abend kam es auf der B 172 A zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (27) erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der 27-Jährige befuhr mit einer Suzuki GSX-R 1000 die B 172 A aus Richtung der BAB 17, Anschlussstelle Pirna kommend in Richtung Pirna. Etwa 200 Meter nach der Anschlussstelle verlor der Kradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Gewalt über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. In der Folge wurde er vom Krad auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 27-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Am Unfallort konnten Reste einer mobilen Kamera gefunden werden unter denen sich auch eine Speicherkarte befand. Ob sich auf dieser Aufnahmen vom Unfall befinden, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B 172 A gestern bis gegen 20.00 Uhr gesperrt werden. Für weitere Ermittlungen am Unfallort war heute Vormittag eine weitere kurzzeitige Sperrrung erforderlich. (re)

Quelle: PD Dresden

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!