PolizeiWeitestgehend friedlicher „Männertag“

Zwickau – (AH) Im Bereich der Polizeidirektion Zwickau verlief der „Männertag“ weitestgehend friedlich. Die Beamten mussten zwar zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, es kam aber zu keinen größeren Vorkommnissen. Bei einigen Schlägereien blieb es meist bei leichteren Blessuren. Bis Mitternacht wurden 45 Straftaten aufgenommen, darunter 14 Sachbeschädigungen und neun Körperverletzungen.

Mühlental/Adorf/Eichigt – (AH) Im Oberen Vogtland beschäftigte eine Gruppe von sieben jungen Männern die Polizei. Auf ihrem Männertagsausflug warfen sie unter anderem in Adorf einen Schrottcontainer um und beschädigten ein Buswartehäuschen. In der Schützenstraße wollte ein Anwohner verhindern, dass die Rowdys Papiertonnen auf die Fahrbahn rollen. Kurzerhand sperrten die Radaubrüder den 51-Jährigen in seiner Garage ein. Bei einer Fahrt mit der Vogtlandbahn rissen sie mehrere Teppiche aus dem Zugabteil und einer der Männer rief Naziparolen. Um weitere Straftaten zu verhindern wurde die Gruppe in Polizeigewahrsam genommen. Der angerichtete Sachschaden ist bisher noch nicht beziffert. Gegen die 19 bis 24 Jahre alten Männer werden noch umfangreiche Ermittlungen geführt.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Neumark, OT Reuth – (AH) An der Kreuzung Neue Reichenbacher Straße/ Beiersdorfer Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 15:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger hatte dort die Vorfahrt nicht beachtet und mit seinem Pkw Daihatsu einen Pkw Suzuki gerammt. Durch den Zusammenprall überschlug sich der Suzuki und blieb auf dem Dach liegen. Der 22-jährige Suzuki-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von 12.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 22-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Die Kreuzung war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Quelle: PD Zwickau

 

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!