Polizei04Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Fahrrad gestohlen

Plauen – (hje) Aus einer Kellerbox in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Streitsberg in Plauen wurde ein silberfarbenes Fahrrad gestohlen. Dazu wurde die Tür zur Box gewaltsam geöffnet. Es fehlt daraus weiterhin Werkzeug. Die Tatzeit liegt zwischen dem Sonntagabend und Mittwochmittag. Der Gesamtschaden beträgt 800 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Undichter Frachtcontainer

Glauchau – (hje) Auf dem Gelände einer Logistik-Firma an der Kohlenstraße in Glauchau wurde am Mittwochabend bei Verladearbeiten ein undichter Frachtcontainer festgestellt. Dieser war mit 20 Tonnen phosphoriger Säure gefüllt. Der Frachtarbeiter stellte nach Bemerken einer Undichtheit den Container sofort in eine Sicherheitsmulde, um ein Auslaufen in das Erdreich zu verhindern. Die Freiwilligen Feuerwehren von Glauchau und umliegender Ortschaften sowie die Berufsfeuerwehr Zwickau kamen zur Gefahrenabwehr zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde einer der 20 Kunststoffbehälter im Container undicht. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Bodenverunreinigung eingeleitet.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!