Chemnitzer_FC_Logo_neu.svgChemnitzer FC mit englischer Woche

Am Mittwoch, den 07.05.14, steht das Finale im Wernesgrüner – Sachsenpokal beim FC Oberlausitz Neugersdorf an. Der Anstoß gegen den Oberligisten wird um 18.15 Uhr in der Jahnsportanlage Neugersdorf erfolgen.

Am 38. Spieltag in der 3. Liga hat der Chemnitzer FC am Samstag, den 10.05.14, den VfB Stuttgart II zu Gast. Anstoß zu der Begegnung gegen den Tabellenvierzehnten ist um 13.30 Uhr, im Stadion an der Gellertstraße.

Sportvorstand Manfred Kupferschmied legt sein Amt zum Saisonende nieder

Manfred Kupferschmied, seit 2006 Vorstand Sport bei den Himmelblauen, hat am heutigen Tag seinen Rückzug aus dem Führungsgremium mit Beendigung der aktuellen Spielzeit 2013/14 bekannt gegeben. Nachdem er acht Jahre lang die Ge-schicke im sportlichen Bereich mit verantwortete, scheidet er nun zum Saisonende auf eigenen Wunsch hin aus.
„Ich habe die Vereinsgremien bereits Anfang April darüber informiert, dass ich meine Tätigkeit im Vorstand des Vereins nach acht sehr guten und erfolgreichen Jahren gerne beenden möchte. Trotzdem werde ich dem CFC weiterhin verbunden bleiben und mit Rat und Tat zur Seite stehen!”

Manfred Kupferschmied zeichnete in seiner Funktion als Sportvorstand maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass es mit dem Chemnitzer FC sportlich wieder spürbar bergauf ging. Er feierte mit den Himmelblauen 2008 die Qualifikation für die dreigliedrige Regionalliga, aus der der Verein 2011 als Meister hervorging und damit nach zehn Jahren wieder in den Profi-fußball zurückkehrte. Zudem sicherte sich der CFC in dieser Zeit viermal die Teilnahme am DFB-Pokal. Ein schöner Ab-schluss wäre eine weitere Qualifikation für den DFB-Pokal mit einem Sieg über den FC Oberlausitz Neugersdorf im Landes-pokalfinale.
Der Chemnitzer FC bedankt sich bei Manfred Kupferschmied ganz herzlich für seine jahrelange und verdienstvolle Tätigkeit bei den Himmelblauen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Aktueller Verletzungs- bzw. Krankenstand

In dieser Woche ist folgender Verletzungs- bzw. Erkrankungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:
Philipp Pentke kann aufgrund einer Ellbogenverletzung derzeit kein Training absolvieren.
Felix Junghan fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses auf unbestimmte Zeit aus.
Kevin Conrad kann aufgrund seines Jochbeinbruches derzeit kein Training absolvieren.
Ronny Garbuschewski fällt weiterhin aufgrund eines Bruches des Mittelfußes auf unbestimmte Zeit.

Kartenvorverkauf für das Pokalfinale läuft auf Hochtouren

Für das Pokalfinale in Neugersdorf, welches am Mittwoch, den 07.05.2014 (Anstoß: 18.15 Uhr) stattfinden wird, läuft im
CFC-Fanshop City der Kartenvorverkauf auf Hochtouren.
Das Ticket-Kontingent für den Chemnitzer FC beträgt 1.000 Tickets. Die letzte Möglichkeit, sich ein Ticket im Vorverkauf
zu sichern, besteht am morgigen Mittwoch, den 07.05.2014, von 11 – 13 Uhr im CFC-Fanshop-City. Sofern noch
Resttickets übrig sein sollten, wären diese dann an der Tageskasse in Neugersdorf erhältlich.
Zu diesem Pokalspiel sind folgende Eintrittskarten erhältlich.
Stehplatz: Vollzahler: 10,00 Euro Ermäßigt: 6,00 Euro
(ermäßigungsberechtigt: Kinder bis 14 Jahre, Schwerbehinderte)

Vorverkauf für das Heimspiel gegen VfB Stuttgart II läuft

Der Ticketvorverkauf für das kommenden Heimpunktspiele des Chemnitzer FC gegen den VfB Stuttgart (10.05.2014, Anstoß 13.30 Uhr) läuft.
Tickets gibt es wie gewohnt im CFC-Fanshop City (Öffnungszeiten: Di. – Fr. 13.00 bis 18.00 Uhr), auf www.chemnitzerfc.de,
in allen BLICK- & Freie Presse-Shops sowie allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Nächster CFC-Stammtisch am 13. Mai 2014

Zur 214. Auflage des CFC-Stammtisches laden die Organisatoren am Dienstag, den 13. Mai 2014, ab 18.30 Uhr in das Gartenheim Erdenglück ein.
Zu Gast werden, die durch ein Fan-Votum gewählten, sechs besten Spieler der aktuellen Saison sein.
Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 16. Kalenderwoche:
Mittwoch: 18.00 Uhr Sachsenpokalfinale gegen Donnerstag: 09.30 Uhr Treff
FC Oberlausitz Neugersdorf 10.00 Uhr Training
Freitag: 13.30 Uhr Treff Samstag: 13.30 Uhr Punktspiel gegen
14.00 Uhr Training VfB Stuttgart II

Ergebnisse vom Wochenende:

U23-Mannschaft: Chemnitzer FC U23 – FC Erzgebirge Aue U23 0:1
A-Junioren: FC Energie Cottbus – Chemnitzer FC 2:2
Die Tore für die Mannschaft des CFC erzielten Jonas Hartwig und Florian Schubert.
Chemnitzer FC – Tennis Borussia Berlin 1:2
Das Tor für die Mannschaft des CFC erzielte Julius Aleksandravicius.
B-Junioren: Chemnitzer FC – Tennis Borussia Berlin 1:2
Das Tor für die Mannschaft des CFC erzielte Christoph Am Ende.
Frauen: Chemnitzer FC – 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz II 3:1
Die Tore für die Mannschaft des CFC erzielten Loreen Schmidt (2) und Sandra Reichel.
Weitere Spieltermine in dieser Woche:
U23-Mannschaft: Sonntag, 11.05.14, Anstoß: 14.00 Uhr
Punktspiel SC Union Sandersdorf – Chemnitzer FC U23
A-Junioren: Sonntag, 11.05.14, Anstoß: 12.30 Uhr
Punktspiel Berliner SC – Chemnitzer FC
B-Junioren: Sonntag, 11.05.14, Anstoß: 12.00 Uhr
Punktspiel SV Tasmania Berlin – Chemnitzer FC
Frauen: Sonntag, 11.05.14, Anstoß: 14.00 Uhr
Punktspiel Chemnitzer FC – SV Johannstadt 90
Änderungen vorbehalten.

Quelle: Chemnitzer Fußballclub e. V.

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!