Polizei23Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Propangasflaschen gestohlen
Auerbach, OT Rebesgrün – (hje) Von dem Gelände einer Firma im Industriegebiet auf der Leerser Straße in Rebesgrün haben Unbekannte fünf Propangasflaschen gestohlen. Um auf das Gelände des Lagerplatzes zu gelangen, beschädigten sie einen Maschendrahtzaun. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen 7 Uhr. Der Gesamtschaden beträgt 1.400 Euro.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Aufgefahren – sechs Insassen verletzt

Zwickau – (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Breithauptstraße in Zwickau waren vier Pkw beteiligt und es wurden sechs Personen verletzt. Die Pkw fuhren gegen 8 Uhr in Richtung Planitzer Straße, als sich an der Kreuzung Äußerere-Schneeberger-Straße der Verkehr staute. Die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Seat bremste deshalb bis zum Stillstand ab. Hinter ihr fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Ford, welcher ebenfalls abbremste. Der dahinter fahrende 44-jährige Fahrer eines Pkw Renault bremste nach seinen Angaben auch noch rechtzeitig ab. Ihm fuhr jedoch der dahinter fahrende 59-jährige Fahrer eines Pkw Subaru auf und er schob den vor ihm stehenden Pkw Ford auf den Seat. Sechs Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt, der Unfallsachschaden beträgt 35.000 Euro. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Zwickau bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang, Telefon 03765 500.

Quelle: PD Zwickau

Share This

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!