Samstag, Juli 11Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zwickau: Unbekannter versucht Stoffbeutel zu stehlen


Zwickau: Unbekannter versucht Stoffbeutel zu stehlen
Zeit:     05.04.2020, 17:30 Uhr Ort:      Zwickau
Quelle: PD Zwickau


Zwickau: Unbekannter versucht Stoffbeutel zu stehlen

 

Am Sonntagnachmittag war ein 62-jähriger Fußgänger auf der Marienstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Tatverdächtige versuchte in der Folge einen Stoffbeutel, den das Opfer dabei hatte, an sich zu nehmen. Dieser wehrte sich jedoch, worauf hin der Unbekannte flüchtete. Anschließend informierte der 62-Jährige die Polizei. Zu einem Schaden kam es glücklicherweise nicht. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • Etwa 30 bis 40 Jahre alt,
  • Circa 170 Zentimeter groß,
  • Schlanke Gestalt,
  • War unrasiert,
  • Trug zur Tatzeit einen grünen Arbeitsanzug, sowie ein Basecap,
  • Führte einen grünen Werkzeugkoffer der Marke „Bosch“ mit sich.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"