Mittwoch, Februar 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zwickau: Sportstättenbetrieb mit neuen Internetseiten



Zwickau: Sportstättenbetrieb mit neuen Internetseiten

Quelle: Stadt Zwickau

Der Sportstättenbetrieb informiert:
Sportstättenbetrieb mit neuen Internetseiten
E-Mail-Adressen ändern sich

Der Sportstättenbetrieb der Stadt Zwickau präsentiert sich seit heute mit einem neuen Internetauftritt unter www.sport-zwickau.de. Damit erhalten auch das Johannisbad, die Glück Auf Schwimmhalle und das Strandbad Planitz umgestaltete Webseiten, die komplett im Responsive Design programmiert wurden. Zur grafischen Anwendung kam dabei das neue Corporate Design des im vergangenen Jahr gegründeten Betriebs. Die Neugestaltung führt zu einer Umstellung sämtlicher E-Mailadressen, die künftig auf die Domain @zwickau.de enden.

Die neue Präsenz war einerseits erforderlich, da die Seiten der Bäder und die bisherigen Sportseiten auf unterschiedlichen Servern liefen. Nun werden die technischen Grundlagen der Stadt genutzt, was unter anderem die Pflege und die Datensicherheit erhöht. Geplant ist, den Webauftritt inhaltlich nach und nach zu erweitern. Zu finden sind schon jetzt Informationen zu Öffnungszeiten, allgemeine Angaben zu Sportstätten oder Regularien für die Sportförderung. Die drei städtischen Bäder sind nach wie vor auch über die bisherigen Adressen direkt erreichbar.

Mit dem an das städtische Erscheinungsbild anknüpfenden, aber dennoch eigenen Corporate Design wurde der Eigenständigkeit des Sportbetriebs entsprochen. Zudem wurde ein Dachmarkenkonzept geschaffen, so dass Sportbetrieb und Bäder eine „Familie“ bilden, und dennoch eine grafische Selbständigkeit der Einrichtungen gewahrt bleibt.

Teilweise neu sind nun die E-Mailadressen. Die wichtigsten Kontakte sind:

Sportstättenbetrieb:
Tel.: 0375 272560
E-Mail: sport@zwickau.de

Johannisbad:
Tel.: 0375 2725614
E-Mail: johannisbad@zwickau.de

Glück Auf Schwimmhalle:
Tel.: 0375 2896960
E-Mail: glueck-auf-schwimmhalle@zwickau.de

Strandbad Planitz (Saisoneröffnung im Mai):
Tel.: 0375 795933
E-Mail: strandbad-planitz@zwickau.de

Der neue Webauftritt wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Dresdner Agentur Sandstein Neue Medien GmbH, dem Sportstättenbetrieb, städtischer Datenverarbeitung und Presse- und Oberbürgermeisterbüro realisiert.


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"