Mittwoch, Oktober 16Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zwei Feldbrände


Zwei Feldbrände


Zwei Feldbrände

Zwei Feldbrände
Gersdorf – (cs/hje) Am Freitagnachmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu zwei Bränden auf Feldern in der Nähe der Ortslage Gersdorf. Dabei fielen rund 2.000 Quadratmeter Feldfläche den Flammen zum Opfer. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei konnte Schlimmeres verhindert und die Brände schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten kam es zu zeitweiligen Straßensperrungen.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"