Sonntag, Oktober 20Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zusammenstoß in Parkplatzzufahrt


Zusammenstoß in Parkplatzzufahrt


Zusammenstoß in Parkplatzzufahrt

Zusammenstoß in Parkplatzzufahrt
Zeit: 16.04.2019, 14.15 Uhr
Ort: Frankenberg
(1353) Die Jochen-Köhler-Straße (B 169) aus Richtung Chemnitz in Richtung Döbeln befuhr am Dienstagnachmittag der 21-jährige Fahrer eines Pkw BMW. Vor ihm war ein Lkw (Fahrer: 42) unterwegs, der nach rechts in die Parkplatzzufahrt eines Einkaufsmarktes abbog. Dazu blinkte der Lkw-Fahrer rechtzeitig und holte nach links aus, um in die Einfahrt abbiegen zu können. Gleichzeitig fuhr der 21-Jährige rechts an dem Lkw vorbei. Es kam dabei zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem BMW. Nach dem Anstoß fuhr der BMW nach rechts und im weiteren Verlauf über eine Verkehrsinsel in der Zufahrt, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kollidierte noch mit einem in der Ausfahrt verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault. Der Renault-Fahrer (82) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zudem stand er zum Unfallzeitpunkt offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 17.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Quelle: PD Chemnitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"