Montag, Juni 17Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Zimmerbrand im Dachgeschoss in Waldenburg


Zimmerbrand im Dachgeschoss in Waldenburg


Zimmerbrand im Dachgeschoss in Waldenburg

Waldenburg – (um) Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Grünfelder Straße ausrücken. Der 50-jährige Sohn der Eigentümerin (69) war zu Besuch und hatte in einem Gästezimmer mehrere Kerzen angezündet. Als er kurz das Zimmer verlassen hatte, entzündete sich eine Matratze und ein Nachttisch. Auf Grund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. Personenschaden entstand nicht. Ein Brandursachenermittler sowie die Kriminalpolizei waren vor Ort. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"