Donnerstag, Juni 27Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Wirtschaftsforum am 8. November – Noch freie Plätze!


Wirtschaftsforum am 8. November - Noch freie Plätze!


Wirtschaftsforum am 8. November – Noch freie Plätze!

WIRTSCHAFTSFORUM AM 8. NOVEMBER – NOCH FREIE PLÄTZE!

„Sinn stiften & Orientierung geben“ lautet das Thema des diesjährigen Wirtschaftsforums. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich mit erfolgreicher und verantwortungsvoller Unternehmensführung beschäftigen möchten. Hauptreferent ist mit Dr. Dr. Cay von Fournier einer der deutschlandweit renommierten Experten auf dem Gebiet der Unternehmensführung. Weitere Vorträge steuern Roman Clauß von der Mühlenbäckerei Clauß sowie Maik Fischer von der Fischer Academy GmbH aus Gera bei.

Für das Forum, das am 8. November im Zwickauer Rathaus stattfindet, sind noch Plätze frei! Anmeldungen nimmt das Büro für Wirtschaftsförderung noch bis einschließlich Freitag, dem 2. November entgegen – per E-Mail unter wirtschaftsfoerderung@zwickau.de oder online unter www.zwickau.de/wirtschaftsforum. Unter dieser Internetadresse sind weitere Informationen zu finden.

Neu in diesem Jahr ist, dass es am Folgetag erstmals eine Veranstaltung geben wird, bei der die Nachwuchsförderung im Vordergrund steht. Eingeladen wurden Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der drei Zwickauer Gymnasien. Vorgesehen ist, dass anhand eines „interaktiven“ Vortrages von Dr. Dr. Cay von Fournier individuelle Strategien für eine aktive Zukunftsgestaltung entwickelt werden sollen. In den vergangenen Wochen hatten die Gymnasiasten bereits Gelegenheit, sich mit der Thematik im Unterricht auseinanderzusetzen und sich auf die Veranstaltung vorzubereiten.

Quelle: Presse- und Oberbürgermeisterbüro
Stadtverwaltung Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"