Samstag, Juli 11Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Vogtlandkreis – Warnung vor Trickbetrügern


Vogtlandkreis - Warnung vor Trickbetrügern


Vogtlandkreis – Warnung vor Trickbetrügern

Plauen – (ak) Eine Bewohnerin der Erich-Knauf-Straße erhielt am Mittwoch, gegen 10:45 Uhr, einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, welche sich als ein Bekannter ausgab. Nach Forderung einer unbestimmten Geldsumme gab die 78-Jährige an, einen Arzttermin zu haben. Daraufhin legte der Unbekannte auf.

Adorf – (ak) Am Mittwoch, gegen 14:45 Uhr, erhielt eine 80-jährige Seniorin, die in der Schillerstraße wohnt, einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person. Diese stellte sich als ein Bekannter vor und benötigte angeblich Geld aufgrund eines Verkehrsunfalls. Die Geschädigte gab an, kein Geld zur Verfügung zu haben. Daraufhin wurde das Gespräch beendet.

Markneukirchen – (ak) Die Geschädigte erhielt am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, in der Straße Weidig einen Anruf ihres angeblichen Enkels, welcher einen Verkehrsunfall mit seinem Auto hätte. Als die 91-Jährige sagte, dass ihr Enkel über kein Auto verfügt, wurde das Gespräch sofort abgebrochen.

In allen drei Fällen wurde die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. Zu einem Schaden kam es nicht.

Quelle: PD Zwickau

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"