Freitag, Januar 17Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Vogtlandkreis – Schwere Brandstiftung


Vogtlandkreis - Schwere Brandstiftung


Vogtlandkreis – Schwere Brandstiftung

Zeit: Sonntag den 01.12.2019 gegen 06:10 Uhr
Ort: Plauen Beethovenstraße

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Sonntagmorgen zu zwei Brandstellen in die Beethovenstraße gerufen. Vor einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere Müllsäcke entzündet, in dessen Folge es zur Beschädigung der Hauseingangstür kam. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.
Weiterhin wurde in einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Abfalltonne für Papier in Brand gesetzt, diese war zuvor ins Haus verbracht worden. Die Wohnungen der ersten beiden Etagen mussten aufgrund der Rauchentwicklung unter Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr evakuiert werden. Insgesamt mussten vier Personen das Haus verlassen. Drei von ihnen wurden wegen Rauchgasintoxikation ambulant behandelt. Hierbei handelte es sich um zwei 19-jährige, syrische Asylbewerber sowie eine 31 jährige deutsche Hausbewohnerin. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine belastbaren Angaben gemacht werden. Ob die Brandstiftung einen fremdenfeindlichen Hintergrund als Motiv hat, ist Teil der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"