Donnerstag, April 25Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Unwetterschäden im Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis


Unwetterschäden im Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis


Unwetterschäden im Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis

Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis – (wh) Ab Sonntagnachmittag kam es zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Unwetterschäden. Dachziegel waren von Dächern gefallen, Strommasten waren umgeknickt, meist waren es aber umgestürzte Bäume, welche zu Einsätzen führten. Betroffen waren beide Landkreise gleichermaßen. In St. Egidien auf der Achatstraße fiel während der Fahrt ein Baum auf die Motorhaube eines PKW Skoda. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. In Glauchau stürzte eine Litfaßsäule um und traf einen PKW. Im Stadtteil Rothenbach war der Strom ausgefallen, hier war ein Oberleitungsmast umgekippt und die Leitungen gerissen. In Limbach-Oberfrohna war ein Baum auf einem PKW gestürzt. Am PKW entstand Totalschaden. In Bergen im Vogtland waren Oberleitungen auf 2 PKWs gefallen. Der Schaden hier beträgt 12.000 Euro. Der gesamte Unwetterschaden kann nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zu über 40 Einsätzen mussten die Beamten der Polizeidirektion Zwickau ausrücken.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"