Samstag, August 24Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Unfälle in Zwickau Mosel und Lichtententanne OT Schönfels



Unfälle in Zwickau Mosel und Lichtententanne OT Schönfels

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zwickau, OT Mosel – (cs) Am Dienstagnachmittag befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Toyota die B 175 in Richtung Zwickau. In einer Kurve kurz vor Beginn der B 93 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und kam an einem Hang zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Schaden wurde auf rund 250 Euro geschätzt. Der Toyota musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der 29-Jährige gab an, dass er nach dem Unfall Bier getrunken hatte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige erstattet.

Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Lichtentanne, OT Schönfels – (cs) In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurde ein Opel beschädigt, der am Schlossberg abgestellt wurde. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Beschädigungen verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden am Opel wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise auf den Unbekannten oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug nimmt das Polizeirevier in Werdau entgegen, Telefon 03761 7020.

Quelle: PD Zwickau


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"