Mittwoch, Juni 26Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Unbekannter auf Grundstück ertappt


Unbekannter auf Grundstück ertappt


Unbekannter auf Grundstück ertappt

Unbekannter auf Grundstück ertappt
Zeit: 06.01.2019, 10.15 Uhr
Ort: Oberschöna, OT Frankenstein
(77) Ein zunächst Unbekannter hatte sich am Sonntag Zugang auf ein Privatgrundstück verschafft. Als er dort auf eine 74-jährige Bewohnerin traf, bat er nach bisherigen Erkenntnissen zunächst ein Telefonat führen zu dürfen. In der Folge schlug er sie offenbar unvermittelt mit einer Schaufel und verletzte sie mit einem Messer. Die Frau flüchtete in der Folge auf ein Nachbargrundstück und suchte Hilfe. Die Nachbarn konnten den Angreifer (35), der ihr gefolgt war, überwältigen. Ein 68-Jähriger und ein 36-Jähriger sind dabei ebenfalls verletzt worden. Die 74-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die alarmierte Polizei nahm den 35-Jährigen vorläufig fest. Er wurde schließlich in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen und den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Quelle: PD Chemnitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"