Montag, August 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Unbekannte stehlen Rentner die Geldbörse


Unbekannte stehlen Rentner die Geldbörse


Unbekannte stehlen Rentner die Geldbörse

Unbekannte stehlen Rentner die Geldbörse
Zwickau – (cs) Am Donnerstagmittag war ein 81-Jähriger mit seinem Rollator auf der Äußeren Plauenschen Straße unterwegs und setzte sich etwa in Höhe des Hausgrundstücks 7 für eine kurze Pause auf eine Bank. Dabei wurde er von Unbekannten angerempelt, konnte sich aber an seinem Rollator selber abfangen. Verletzt wurde er dabei glücklicherweise nicht.
Dann sah er drei Jugendliche in Richtung Dr.-Friedrichs-Ring rennen. Der 81-Jährige gab an, dass einer der drei eine rote Mütze und ein zweiter eine dunkle Strickmütze ohne Bommel trug. Der Dritte habe keine Mütze getragen, er hatte mittelblonde, kurze Haare.
In der Folge stellte der 81-Jährige jedoch fest, dass seine Geldbörse gestohlen wurde. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Gegebenheiten ist zu vermuten, dass Passanten den Vorfall beobachtet oder die drei Jugendlichen gesehen haben könnten.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes nimmt die Kriminalpolizeiinspektion in Zwickau entgegen, Telefon 0375 4284480.

Quelle: PD Zwickau

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"