Dienstag, September 17Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Überfall mit Waffe in Espenhain


Überfall mit Waffe in Espenhain


Überfall mit Waffe in Espenhain

Überfall mit Waffe in EspenhainOrt: Espenhain OT Oelzschau, Straße der Freundschaft
Zeit: 05.07.2014, gegen 11:05 Uhr

Am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter eine Verkaufseinrichtung in der Straße der Freundschaft in Oelzschau. Hier gab der Täter zuerst vor, dass er etwas kaufen wollte. Er legte einige Lebensmittel auf das Band der Kasse und wartete, bis die Kassiererin den Betrag nannte, den er zahlen sollte. Als die Kasse sich öffnete, hob er langsam und bedächtig seine Jacke an und deutete auf einen braunen Revolvergriff, den er im Hosenbund stecken hatte. Er äußerte gegenüber der Verkäuferin: „Alles Geld her, das ist kein Scherz!“ und brachte sie durch Nachdruck dazu, ihm das gesamte Geld der Kasse auszuhändigen. Hierbei erbeutete er einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe. Die Verkäuferin konnte den Mann wie folgt beschreiben:

  • schwarze Jacke mit Kapuze
  • darunter einen dunklen Pullover
  • schwarze dreiviertel Hose mit dunklen Streifen
  • Rucksack
  • ca. 1,70 m groß
  • glattes Gesicht ohne Bartstoppeln,
  • dunkle, gewellte, längere Haare (bis zum Hals gehend), leicht bräunlich
  • sehr stark gebräunt
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • normale Statur
  • deutsche Sprache mit örtlichem Dialekt

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (KG)

Quelle: PD Leipzig


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"