Mittwoch, April 8Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Tragischer Tauchunfall in Kamenz



Tragischer Tauchunfall in Kamenz

Dachstuhlbrand Meerane

Kamenz, Macherstraße

30.08.2014, 12:12 Uhr – 30.08.2014, 15:37 Uhr

Am Samstagnachmittag frönten drei Taucher am Steinbruch “Sparmann“ ihrem Sport und beim dritten Tauchgang geschah das Unglück. Als dieser von der Zeit her beendet war, wurde das Zeichen zum Auftauchen gegeben. Während zwei von ihnen sich in der Auftauchphase befanden, wurde der dritte Taucher vermisst. Eine sofortige Suche durch die anwesenden Taucher und  Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kamenz wurde gestartet. Trotzdem konnte der 42-jährige Taucher gegen 16:00 Uhr nur noch tot geborgen werden. Wie es zu diesem tragischen Unfall kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Quelle: PD Görlitz

 

 


Foto: Bild dient zur Veranschaulichung und kann vom Geschehen abweichen.

Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"