Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

TCR UK Champion! Daniel Lloyd triumphiert in Premierensaison auf der Insel


TCR UK Champion! Daniel Lloyd triumphiert in Premierensaison auf der Insel


TCR UK Champion! Daniel Lloyd triumphiert in Premierensaison auf der Insel

Daniel Lloyd (GB) heißt der Gesamtsieger in der ersten Saison der TCR UK. Beim Saisonfinale in Donington Park (GB) sicherte sich der Brite im Golf GTI TCR mit einem Sieg im vorletzten Rennen der Saison vorzeitig den Titel. Von der Pole-Position fuhr Lloyd im strömenden Regen einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Es war sein insgesamt achter Erfolg in diesem Jahr. Auf Rang zwei machte sein Teamkollege Andreas Bäckman (S) den Doppelsieg für das Team WestCoast Racing komplett.

Im auf 15 Minuten verkürzten zweiten Rennen mit umgekehrter Startaufstellung kämpfte sich Lloyd von Rang zehn auf den dritten Platz nach vorne. Der ehemalige Volkswagen Scirocco R Cup-Pilot bejubelte zum Saisonabschluss seine zwölfte Podestplatzierung. In der Gesamtwertung liegt Lloyd am Ende der Saison mit 514 Punkten an der Spitze, 61 Zähler vor  Oliver Taylor (GB, Honda) und  106 Punkte vor Andreas Bäckman im zweitbesten Golf GTI TCR.

Daniel Lloyd (GB), Volkswagen Golf GTI TCR #23
„Ich bin überwältigt. Wir hatten einen super Saisonstart, aber mit dem Zusatzgewicht, einigen Strafpunkten und dem Ausfall in Croft, hat sich das Blatt zwischenzeitlich gegen uns gewendet. Ich habe mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, bin konzentriert geblieben und habe alles getan, was in meiner Macht stand. Danke an alle vom Team WestCoast Racing für die fehlerfreie Arbeit. Ihnen habe ich alles zu verdanken und ohne sie hätte ich diesen Titel niemals gewonnen.“

Weitere Informationen: www.tcruk.co.uk

Quelle: Volkswagen Motorsport

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"