Sonntag, Juni 16Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Schweizer Tourist im Zittauer Gebirge abgestürzt


Schweizer Tourist im Zittauer Gebirge abgestürzt


Schweizer Tourist im Zittauer Gebirge abgestürzt

Schweizer Tourist im Zittauer Gebirge abgestürzt

Lückendorf, Am Kelchstein

 03.08.2014, 14:15 Uhr

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr in Lückendorf. Am Kelchstein war eine Schweizer Touristengruppe wandern. Vermutlich wollte ein 29-Jähriger dort Erinnerungsfotos machen. Nach ersten Informationen  kam er dabei zu nahe an die Felskante und stürzte aus ca. 30 Meter Höhe ab. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Seine Begleiter werden gegenwärtig von einem Kriseninterventionsteam vor Ort betreut. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Görlitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"