Donnerstag, Juli 18Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Schweizer Literaturtage: Lesung des Erfolgsautors Sunil Mann am 8. April


Schweizer Literaturtage: Lesung des Erfolgsautors Sunil Mann am 8. April


Schweizer Literaturtage: Lesung des Erfolgsautors Sunil Mann am 8. April

Schweizer Literaturtage: Lesung des Erfolgsautors Sunil Mann am 8. April
Spannender Krimi-Abend in der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz

Am Montag, dem 8. April lädt die Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz zu einem spannenden Krimiabend ein. Ab 19.30 Uhr verspricht eine Lesung mit dem Schweizer Erfolgsautor puren Nervenkitzel. Im Gepäck hat er das Beste aus seinen sieben Detektivromanen. Sunil Mann wurde 1972 als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Nach Studien der Psychologie und Germanistik arbeitet er derzeit – unterbrochen von mehrmonatigen Aufenthalten in Israel, Ägypten und Japan, Indien, Paris, Madrid und Berlin – als Flugbegleiter. Sein Job lässt ihm genügend Zeit zum Schreiben. Für seine Krimis und Kurzgeschichten gewann er bereits zahlreiche Preise. Sein Krimidebüt „Fangschuss“ wurde im Frühjahr 2011 mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichnet. In dieser Stadt hat er auch seinen Lebensmittelpunkt. Neben Krimis schreibt er Geschichten für Kinder. Der darin beschriebene Held, der kleine, temperamentvolle Engel Gabriel, hat es in seinem „Wolkeninternat“ nicht immer leicht.

Sunil Mann kommt im Rahmen der Schweizer Literaturtage in Sachsen nach Deutschland. Sie sind ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Sächsischen Landesfachstelle für Bibliotheken, der Schweizerischen Botschaft in Berlin, dem Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband, dem Schweizerischen Konsulat in Sachsen sowie dem Schweizerisch-Deutschen-Wirtschaftsclub e.V. in Dresden.
Die attraktive Veranstaltungsreihe, mit der sächsische Bibliotheken für ihr Engagement auszeichnet werden, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Bereits im Jahr 2016 war die Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz dabei ausgewählt worden.
Karten zum Preis von nur 5 Euro (ermäßigt 4 Euro) am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr, am Montag von 12.00 bis 18.00 Uhr oder an der Abendkasse in der Stadtbibliothek.

Internet: www.sunilmann.ch
Foto: Renate Wernli über WeTransfer: https://we.tl/t-y9rOoMTAqm

Kontakt:
Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz

Quelle: Stadt Annaberg-Buchholz


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"