Samstag, Oktober 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Scheune ging in Flammen auf


Scheune ging in Flammen auf


Scheune ging in Flammen auf

Scheune ging in Flammen auf
Zeit: 11.07.2019, 03.35 Uhr polizeibekannt
Ort: Hainichen
(2548) Im Zusammenhang mit einem nächtlichen Brand in der Berthelsdorfer Straße führt die Polizei derzeit Ermittlungen wegen Brandstiftung, wobei noch abschließend zu klären sein wird, ob ein fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln der unbekannten Täter
vorliegt.
Ein Anwohner hatte Feuer in einer leerstehenden sowie baufälligen Scheune bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Ein Großteil des Dachstuhls der Scheune wurde jedoch zerstört.
Verletzt wurde niemand. Es waren zudem zu keinem Zeitpunkt Personen oder umliegende Gebäude in Gefahr. Aufgrund des Zustandes der Scheune ist eher von einem geringen Sachschaden auszugehen. Im Zuge der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Berthelsdorfer Straße.

Quelle: PD Chemnitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"