Samstag, Oktober 19Nachrichten, Motorsport, Videos, Fotos aus Sachsen und der Welt

Sachbeschädigungen auf Tankstellengelände


Sachbeschädigungen auf Tankstellengelände


Sachbeschädigungen auf Tankstellengelände

Chemnitz

Sachbeschädigungen auf Tankstellengelände

Zeit: 08.10.2019, 03.45 Uhr Ort:

OT Borna-Heinersdorf (3868)

Die Angestellte einer Tankstelle rief vergangene Nacht die Polizei in die Leipziger Straße, weil dort ein Mann mit einem Feuerlöscher randalierte. Der Unbekannte hatte zuvor versucht, in die verschlossene Tankstelle zu gelangen. Als sich die Tür nicht öffnete, warf er einen Werbeaufsteller, einen Abfalleimer und einen Feuerlöscher gegen die Tür. Zudem soll er Kraftstoff aus einer Zapfsäule ausgegossen und zwei Feuerlöscher auf dem Tankstellengelände entleert haben. Die alarmierten Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest, weil auch seine Identität zunächst unklar war. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte seine Identität geklärt werden. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde schließlich am Dienstag aus der Polizeidienststelle entlassen. Gegen ihn wird nunmehr unter anderem wegen Missbrauchs von Notrufen/Beeinträchtigung von Nothilfemitteln und Sachbeschädigung ermittelt. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Quelle: PD Chemnitz

 


Helfen Sie bitte mit, dass es Hit-TV.eu auch morgen noch gibt. Mit 12 € pro Jahr (1 € pro Monat) sichern Sie die Existenz von unabhängigem Journalismus. (weitere Infos unterm Menüpunkt Spenden) Spenden bitte per Paypal: hittveu@googlemail.com oder per Bank an: Hit-TV.eu IBAN: DE36 8707 0024 0047 7901 00  BIC: DEUTDEDBCHE (Deutsche Bank) Buchungstext "Spende"